Weeee believe weee can flyyyy! - Abflug

Wahnsinn! Die erste Woche ist vorbei und es kommt uns bereits viel länger vor.
Es waren einfach schon so viele Eindrücke, die wir seit unserem Abflug am 22. Juni haben durften, dass man das Gefühl bekommen kann, die Tage wären mindestens doppelt so lang.

Gleich geht's los!
Doch drehen wir die Zeit kurz zurück...

Der Tag vor dem Abflug:
Ein Wechselbad der Gefühle und Gedanken! Gepackt hatten wir. Uns von gefühlt ner Milliarde lieber Menschen verabschiedet auch. (Ja, ich hab' einen Hang zur Übertreibung... aber daran gewöhnt man sich).
Ich saß einfach nur auf der Couch und starrte Löcher in die Luft. Mir wurde an den Tagen vor der Reise immer klarer, welch große Auswirkung unser Vorhaben auf unseren Alltag nehmen würde. Ich persönlich machte einen ständigen Wechsel zwischen Freude und stiller Panik durch.
"Morgen werde ich durch diese Tür gehen und erst knapp VIER MONATE später zurück sein.... vielleicht."
Wir wollten nur noch im Flieger sitzen und das alles hinter uns lassen. Kein Zurück mehr.
Trotz allem wusste ich die ganze Zeit über, dass es die richtige Entscheidung war. Auch wenn uns der Alltag kaum Gelegenheit gab, uns auf unsere Reise gedanklich einzustellen. Wir waren noch voll im Routine-Modus. Selbst mein letzter Arbeitstag kam mir surreal vor. Gedanklich sah man sich Montag schon wieder auf der Matte stehen.

So. Endlich saßen wir im Flieger. Kurzerhand das Gepäck auf das Förderband geschmissen und sich von einem Mitarbeiter der Security befummeln lassen (war jetzt nicht so geil, wie's klingt) und schon darf man aufbrechen in die faszinierende Welt des Fliegens!

6,5 Stunden - 2 Filme, 2 mal einschlafen und 2 mal Stuhlgang später: Zwischenstopp Dubai!

Zwischenstopp in Dubai
Kurz nen Cocktail geschlürft und ne Pommes beim goldenen M gefuttert und schnell zum zweiten Flieger Richtung Bangkok geflitzt, da wir dann doch kurzerhand die Zeitumstellung vercheckt hatten.
Dabei hätten wir gar nicht rennen müssen. Wir saßen zwar dann im Flieger, aber unser Abflug ließ noch geschlagene 2,5 Stunden auf sich warten aufgrund eines medizinischen Notfalls und zu viel Flugverkehr. Zum Glück gab es Zugriff auf die Bildschirme im Vordersitz und so konnten wir uns die Zeit mit asiatischen Videospielen vertreiben, die man teilweise zwar null gecheckt hat, welche aber trotzdem lustig waren, besonders dann, wenn man gewonnen hat ohne zu wissen warum, es sich dann aber natürlich nicht anmerken ließ. "Klar hab ich gewonnen. Das war geplant!!"
Weitere 6,5 Stunden später waren wir dann endlich in Bangkok. Total zermatscht noch durch die Sicherheitskontrolle. Diesmal ohne Befummeln. Schade eigentlich.

Mit dem Taxi in unser Hostel. Zwei Stunden aufs Zimmer gewartet und dann erstmal unter die Dusche.
Das Duschwasser hat zwar dezent nach Fisch gerochen, war aber trotzdem ne Verbesserung!
Fragt nicht...

Am Abend wurden wir dann direkt zum allsonntäglichen, gemeinsamen Abendessen eingeladen. Dort haben wir auch Jack kennengelernt, einen Lehrer, der immer mal wieder im Bed-To-Bangkok unterkommt. 
Das Essen war richtig lecker. Ein schöner erster Abend, durch den wir auch etwas "ankommen" konnten. Danach sind wir nur noch halbtot ins Bett gefallen. Geschlafen haben wir zwar kurz, aber gut! Es sollte ja direkt weitergehen mit dem Taxi zum Bus-Bahnhof, wo wir abgeholt werden sollten, um unserer Zeit bei den Elefanten ein weiteres Stück näher zu kommen.
Bleibt gespannt!

Erik & Selina

Kommentare


  1. Ich freu mich für euch, dass ihr das so erleben und genießen dürft!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen